4Wände GmbH

4Wände GmbH
Referent Controlling/Finanzen (m/w/d)

86156 Augsburg
Veröffentlicht am 25.01.2023

Wir suchen Dich als Referent im Bereich Controlling/Finanzen (m/w/d)

Über 4Wände Management GmbH

Wir sind 4Wände – Architekten und Generalunternehmer, spezialisiert auf die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von Begegnungszentren. Von der ersten Idee bis zum schlüsselfertigen Objekt realisieren wir zukunftsweisende Gebäudelösungen – energieeffizient, klimaneutral, barrierefrei, multifunktional und mit Holz in Zimmermannsqualität gebaut – aus Überzeugung! Denn wir wollen einen positiven Beitrag leisten. Für die Gesellschaft und die Umwelt -- „Räume die den Menschen und der Stadt Gutes tun!“

Wir sind ein junges, 20-köpfiges Team. Unterschiedliche Fachkompetenzen und individuelle Stärken der verschiedenen Persönlichkeiten ergänzen sich. Unsere Unterschiedlichkeit betrachten wir als Bereicherung und arbeiten Hand in Hand. „Miteinander“ ist unser Verständnis von Teamwork. Wir planen Integral, d.h. ganzheitlich mit viel Synergie und Optimierungspotential. Lernen, persönliche Entwicklung und Übernahme von Verantwortung bestimmen unsere Kultur. Bei Allem geht es immer um faires und kooperatives Zusammenarbeiten, auch mit unseren Geschäftspartnern. Sinnvolle und Sinn stiftende Projekte machen – das ist unsere Leidenschaft! Wir freuen uns, wenn du unsere Leidenschaft teilst und auch schon bald deine Stärken bei uns mit einbringst.

Deine Führungsposition als Referent Controlling/Finanzen (m/w/d) bei 4Wände

Als Referent Controlling/Finanzen hast du Verantwortung für unsere kaufmännischen Prozesse und Finanzsysteme im Unternehmen. Gerade der Mix aus betriebswirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen Aufgaben macht diesen Job so besonders interessant und vielseitig. Denn von der Buchhaltung, über die Bankgeschäfte bis zum Controlling und Jahresabschluss ist alles in deiner Hand. Du bist der „Lotse“ und das „kaufmännische Gewissen“ im Unternehmen.

Du arbeitest partnerschaftlich mit den Projektleitern zusammen und Hand in Hand mit der Geschäftsleitung. Du optimierst Prozesse und administrative Abläufe, gestaltest Organisation und betreust die kaufmännischen IT-Systeme. Du führst die Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung entsprechend ihrer Stärken und hast Freude daran, gemeinsam Erfolge zu feiern, wenn Jahres- und Quartalsabschlüsse oder interne Projekte erfolgreich gemeistert wurden.
Mit deiner Arbeit leistest du einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung und Zukunftssicherung des Unternehmens und damit auch für unsere Bauherren und die Gesellschaft: Du baust mit uns Begegnung.

Deine Fähigkeiten entwickelst du weiter durch Weiterbildung, Coaching und Training on the Job. So bleibst du up to date, kannst neue Impulse in das Unternehmen einbringen und Prozesse optimieren. Und je nach dem, wie du dich bei uns entwickelst, kannst du noch mehr Verantwortung übernehmen – bis zur Geschäftsleitung. Denn das Leben ist dynamisch und es ist unser Anliegen, dass Mitarbeiter ihre Potentiale entfalten und stärkenorientiert zusammenarbeiten.

Dein Aufgabenbereich

  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in Bereichen Controlling/Finanzen
  • Führung der Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung / Buchhaltung
  • Finanzplanung und operative Führung der Bankgeschäfte
  • Weiterentwicklung unseres Controllings und Berichtswesens
  • Erstellung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse in Controlling und Finanzwesen
  • Koordination der Unternehmensplanung und -entwicklung
  • Weiterentwicklung und Betreuung der kaufmännischen IT-Systeme

Deine Qualifikation

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufs­erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Solides KnowHow im Finanzwesen und Controlling
  • Sicherer Umgang mit Datev, Office-Anwendungen, insbesondere Excel und IT
  • Eigenverantwortliche, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientiertes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Leidenschaft und Lust auf Neues

Unsere Leistungen

  • Interessantes Geschäftsfeld mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen
  • Stärkenorientiertes, selbständiges Arbeiten mit Entwicklungsperspektive
  • Interdisziplinäres Team und flache Hierachien
  • Offene Unternehmenskultur „per Du“
  • Moderne, ökologische und „New Work“ Arbeitsumgebung mit Küche, Aufenthaltsräumen, Tiefgarage, Bistro im Haus und guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Weiterbildungen
  • übertarifliches Gehalt angelehnt an die Tarifempfehlung für Architekten und Ingenieure
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und vielfältige Sozialleistungen
  • Individuell angepasste, sozialversicherungsfreie Gehaltsbestandsteile
  • Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Individuelle, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

4Wände GmbH
Susanne Hab
Alfred-Nobel-Str. 7
86156 Augsburg

Kontaktperson:
Susanne Hab | s.hab@4waende.de | +49 821 44488412

Stellenangebot als PDF-Anhang

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Diakonie | Gemeinde | Soziales | Kaufmännische Berufe | Handwerk | Handel | Technik | Geschäftsführung | Assistenz 
Homepage:
www.4waende.de/ 
Land:
Deutschland
Ort:
86156 Augsburg 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
Vollzeit 
Arbeitsbeginn:
nach Absprache
Bewerbungsfrist:
25.01.2023 - 30.04.2023 
Kontaktperson:
Susanne Hab 
E-Mail:
s.hab@4waende.de 
Telefon:
+49 821 44488412 
GoogleMaps-Karte anzeigen
Youtube-Video starten
Youtube-Video starten

News und Tipps in Ihrem Mail-Account

Sie möchten aktuelle Tipps zu Ihrer Karriere?
Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen Jobletter an.

Christ und Job LinkedIn Facebook Instagram