cornerstone domino e.V.

cornerstone domino e.V.
Vorstandsassistenz

28359 Bremen
Veröffentlicht am 20.11.2025

Für unsere Vereinsarbeit suchen wir ab dem 1.1.2026 für eine - vorerst auf 1 Jahr befristete - Teilzeitstelle von 20 Wochenarbeitsstunden in Bremen eine Vorstandsassistenz.

Cornerstone domino e.V. wurde 2023 von engagierten Christen in Bremen gegründet. Wir sind ein gemeinnütziger, global agierender Verein. Wir wollen, dass Kreisläufe von Armut und Not dauerhaft durchbrochen werden – nicht durch Wohltätigkeit, sondern durch Selbstwirksamkeit. Menschen und Kommunen erhalten eine Chance, sich auf eigene Beine zu stellen. Wir engagieren uns in den Feldern der Armutsbekämpfung, Völkerverständigung, Friedenssicherung, Menschenrechte, Bildung und Forschung.

Aufgabenfelder

  • In dieser vielseitigen Position unterstützt du den Vorstand in organisatorischen, administrativen und kommunikativen Belangen und bringst Struktur in die wachsenden Prozesse des Vereins.
  • Allgemeine Bürotätigkeiten, E-Mail-Korrespondenz, interne Kommunikation über WhatsApp
  • Ablage, Informationssicherung und Terminkoordination
  • Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, Rechnungs- und Kassenprüfung
  • Unterstützung im strukturellen Aufbau des Vereins, insbesondere:
  • Mitarbeit bei Förderanträgen und Finanzübersichten für Fördermittelgeber
  • Erstellung von Statistiken, Listen, Berichten für Vorstand, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Präsentationen und internen Treffen
  • Nach Bedarf Mitarbeit in Vereinsausschüssen
  • Kontaktpflege mit dem cornerstone domino Netzwerk intern und extern
  • Eigene Personaladministration
  • Je nach Stärken und Interessen können weitere Aufgabenbereiche hinzukommen.

Voraussetzungen

  • Motivation, die aus Glauben, Mut und Vertrauen kommt
  • Ein Herz für die Aufgabe, den Ansatz und die Kultur von cornerstone domino e.V.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten
  • Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeit in einem Team von Ehrenamtlichen
  • Interkulturelle Kompetenz und Freude an globalen Themen
  • Professionalität, Verbindlichkeit, Flexibilität und gute Selbstorganisation
  • Solide PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, Outlook)
  • Hohe Dienst- und Lernbereitschaft, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und ggfs. auch weitere Sprachen

Das erwartet dich:

  • Eine Gemeinschaft mit großer Vision und Wachstumspotenzial
  • Ein multiprofessionelles Team, dessen Herz für Gott und Menschen schlägt
  • Eine Vergütung analog der Entgeltordnung TV-L6
  • Home-Office-Möglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Eine tiefe Wertschätzung aller Menschen, jenseits von Religion, Alter, Geschlecht, Herkunft oder sonstigen Merkmalen ist uns ein besonderes Anliegen.
Lust bekommen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte richte diese an info@cornerstonedomino.org
Telefonische Rückfragen unter 0151 4614 7589.

Kontakt

cornerstone domino e.V.
Birgit Bergmann
Riensbergerstr. 68a
28359 Bremen
DEUTSCHLAND

Kontaktperson:
Birgit Bergmann | info@cornerstonedomino.org | 0151 4614 7589

Auskunftsperson:
Claudia Reinhardt | verwaltung@cornerstonedomino.org | 0177 2102164

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Kaufmännische Berufe | Geschäftsführung | Assistenz | Sonstiges | Entwicklungshilfe 
Homepage:
cornerstonedomino.org/ 
Land:
DEUTSCHLAND
Ort:
28359 Bremen 
Job-Typ:
Festanstellung
Befristung:
zunächst auf ein Jahr befristet
Arbeitszeit:
Teilzeit 
Verdienst:
TV-L6 
Arbeitsbeginn:
01.01.2026
Kontaktperson:
Birgit Bergmann 
E-Mail:
info@cornerstonedomino.org 
Telefon:
0151 4614 7589 
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